Tipps für das Paarshooting

Gleich die ersten Infos rund um das Shooting anschauen

Nach unten

Go back

Paarshooting

Wir möchten, dass ihr die Zeit, in der wir das Paarshooting an eurem Hochzeitstag machen, ganz für euch nutzt. Ihr sollt Spaß haben, rumalbern, euch in Ruhe umarmen – einfach das, wonach euch gerade ist. Zeigt uns eure Liebe und es wird super! Das gibt euch die Gelegenheit diesen Tag, der wie im Traum verfliegen wird, greifbarer zu machen und sorgt für tolle Bilder.

Was wir Fotografen machen

Um Unsicherheit zu vermeiden, werden wir euch beim Paarshooting kleine Anweisungen geben. Je vertrauter und natürlicher ihr dabei miteinander umgeht, desto einfacher wird diese ungewohnte Situation für euch und auch für uns als Fotografen. Wir versuchen euch ins beste Licht zu rücken, euch zu ermutigen in die Bewegung zu gehen und den perfekten Bildausschnitt zu wählen.

Natürliche Posen

Was die Frage nach den Posen beim Paarshooting anbelangt: Je einstudierter und statischer die Posen sind, desto gestellter sieht das Ergebnis des Shootings aus. Die meisten Paare wünschen sich, dass die Bilder eben nicht gestellt, sondern natürlich aussehen. Ein Bild, das viele trotz allem gerne etwas „stellen“ ist das für die Dankeskarte. Für das Cover der Karte könnt ihr z.B. eine D-A-N-K-E-Girlande basteln oder kaufen und diese vor euch halten.
Ansonsten eigenen sich am besten bewegte Posen.

Bewegte Posen

Das bedeutet:

  • tanzt (der Bräutigam dreht seine Braut wobei z.B. Kleid, Haare oder Schleier schön fliegen)
  • geht Hand in Hand spazieren (auf uns zu und von uns weg)
  • umarmt euch (voreinander, nebeneinander oder hintereinander stehend)
  • küsst euch (mit geschlossenen Augen! Der schönste Moment ist der, VOR dem Kuss)
  • berührt euch (Hand an die Wange oder ins Haar etc.)
  • spielt mit Nähe und Abstand zwischen euch (so können wir auch mal nur einen von euch scharfstellen)
  • bewegt euch leicht (wendet euch einander zu und voneinander ab)
  • spielt mit der Blickrichtung (seht einander an, in die gleiche Richtung oder in entgegengesetze Richtungen)

Paarshooting in aller Kürze

Spaß und Bewegung ist das A und O beim Shooting!

Paarshooting Tipps