Eure Hochzeit und wir.

Unsere Leistung zu eurer Hochzeit !

Nach unten

Go back

Unsere Begleitung -Hochzeitsfotografie

Perfekte Bilder richtig planen.

​Wir besprechen Eure Vorstellungen und den Stand Eurer Hochzeitsplanung. Gerne treffen wir Hochzeitsfotografen Euch dazu auch persönlich oder wir reden am Telefon.

​Ihr wählt Euer Paket aus welches ihr bei uns bucht.

Kurz vor Eurem großen Tag melden wir uns bei Euch, damit wir nochmal alle Details durchgehen.

Uns ist es ganz besonders wichtig, die echten Momente und Emotionen Eurer Hochzeit festzuhalten. Daher sind wir gerne auch schon 1h vor der Hochzeit da: Die Aufregung beim Vorbereiten oder das Anziehen des Brautkleides. Es ist es wert, auch das im Bild festzuhalten.

 Etwas später folgen natürlich die großen Momente. Der Einzug der Braut. Der strenge Blick des Brautvaters. Euer Ja Wort. Die Tränen der Gäste. Emotionen pur. Es werden mit Sicherheit die wichtigsten Hochzeitsbilder.

Aber auch die anschließende Feier darf nicht zu kurz kommen. Hier entstehen die lustigen, ausgelassenen Bilder Eurer Hochzeit. Für Hochzeitsfotografen wie uns ein Genuss! Gerne folgen wir Euren Ideen. Die Veranstaltungsorte im Großraum Nürnberg bieten viele kreative Möglichkeiten. Unserer Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Alles, nur keine 08/15 Bilder.

Der Blick fürs Detail.

Natürlich haben wir als Fotografen Eurer Hochzeit auch einen Blick für die Details. Die Schönheit eines Brautstraußes muss dabei sein. In jedem Fall der Moment in dem der Strauß geworfen wird. Der begeisterte Blick der Fängerin des Straußes. Danach wird auch schon mal ein möglicher Bräutigam gesucht und die nächste Hochzeit geplant. 

​Das Foto mit Euren Händen und den Eheringen gehört auch dazu. Ebenso wichtig sind die Einzelbilder. Sehr gerne lichten wir die Braut in atemberaubend, romantischen Bildern ab. Egal ob Einzelshooting oder zusammen, als Hochzeitsfotografen sind wir auch hier voller Ideen.

Viele lustige Bilder entstehen auch bei der anschließenden Hochzeit-Party. Es gibt so viele spannende Momente der Hochzeit, wenn sich Teile der Familie vielleicht überhaupt erst kennen lernen. Auch dieser Part einer Hochzeit ist sehr wichtig. Erst in aufgelockerter Stimmung kommen sehr viele schöne Hochzeitsbilder zustande. Es sind die Erinnerungsbilder für Eure Verwandtschaft. Zum Job eines Hochzeitsfotografen gehört es dazu, auch alle möglichen Verwandten mit dem Brautpaar zu fotografieren.

Hochzeits Ringwechsel

Vor der Hochzeit

Kennenlernen

Fotografie, besonders die Hochzeitsfotografie, ist sehr persönlich und intim. Wir legen sehr großen Wert auf ein persönliches Vortreffen, um sich kennen zu lernen. Wenn die persönliche Ebene nicht stimmt – kann der Fotograf noch so gut sein … die Fotos werden nur halb so gut. Daher freuen wir uns sehr, euch bei einem Kaffee, Tee oder Bier kennen zu lernen. 

Tipps

Vor der Hochzeit geben wir euch auch gerne Tipps. Wir haben schließlich schon einige Hochzeiten erlebt und ihr dürft und sollt gerne von unserer Erfahrung profitieren. Eure Hochzeit soll schließlich völlig unkompliziert und ohne Stress ablaufen.

Eheringe in einer Bibel

Während der Hochzeit

Paarshooting

Ein Paarshooting ist Bestandteil fast jeder Hochzeit. Es ist in unseren Angeboten immer inklusive. Ihr solltet dafür zwischen 30 und 60 Minuten einplanen. Dies ist EURE Zeit. Das Shooting findet in der Regel in unmittelbarer Nähe des Trauortes oder der Location statt – wir sind hier aber flexibel und richten uns nach euch. 

Hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage ist der Kern unserer Arbeit. Wir halten eure Hochzeit fest, so wie sie passiert. Eine Reportage beginnt ab 4 Stunden Anwesenheit. Auch Jahre nach eurer Hochzeit habt ihr dann die Möglichkeit eure Hochzeit noch einmal zu erleben. Unser Ziel ist es, am Ende des Tages eine Geschichte zu erzählen mit einem roten Faden. Die Geschichte eurer Liebe und eures Hochzeitstages.

Zwei Fotografen

Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass wir immer zu zweit auf Hochzeiten unterwegs sind. Das ergibt viele verschiedene Blickwinkel und noch ein Augenpaar mehr beim Paarshooting. Wir sehen uns als eure Gäste und nicht als eure Fotografen. Das sorgt für natürliche Aufnahmen eurer Hochzeit. Begleitung aus zwei Perspektiven.

Brautstrauß auf Tisch

Nach der Hochzeit

Bildbearbeitung

Nach der Hochzeit werden alle Fotos gesichert und anschließend erstmal aussortiert. Dann bearbeiten wir die Fotos. Dabei verzichten wir meistens auf Retuschen und achten auf einen natürlichen Look, der euch auch noch in Jahrzehnten gefällt.

Anzahl der Bilder

Ein wichtiger Teil der Arbeit ist das Aussortieren der Fotos. Ihr erhaltet je nach Dauer der Begleitung zwischen 200 und 700 Fotos. In der Regel sind es zwischen 35 und 70 Bildern pro Stunde. Je nachdem, was alles passiert, können es auch mehr werden. 

Lieferung der Bilder

Die Bilder erhaltet ihr alle über eine passwortgeschützte Online Galerie. Diese Galerie ist immer inklusive und die Bilder sind dort mindestens 2 Monate gespeichert. Zusätzlich bekommt Ihr eine Holzbox mit USB Stick, sowie Fachabzügen auf Fine-Art Papier. 

Hochzeitsalbum

Was ist noch schöner als entwickelte Fotos? Ein richtig schönes Album! Das ist etwas ganz Besonderes. Ihr erhaltet optional ein sehr hochwertiges Album mit ausgesuchten Bildern eurer Hochzeit. So könnt ihr jederzeit eure Hochzeit noch einmal Revue passieren lassen.